Über uns

Wolfgang Wehner

Ich bin schon sehr lange im professionellen Management Development Bereich (Führungskräfteentwicklung) und Weiterbildung, auch Eignungsdiagnostik für zukünftige Führungskräfte tätig. Insgesamt über 30 Jahre. Nach Ausbildung als Versicherungskaufmann, Didaktische Ausbildung zum Trainer, Lernmittelanalytiker mit Schwerpunkt Lernprogrammentwicklung, Coach (auch systemisch), Berater habe ich viele "Stationen" absolviert. Bei Nürnberger Versicherungen in Nürnberg, bei D.A.S. Deutscher Automobilschutz im Ausbildungszentrum in Rottach Egern, als Trainer für die D.A.S. im Trainingszentrum in der Nähe von Karlsruhe, über 10 Jahre als Leiter eines Personalentwicklungsteams in München, als Leiter eines Großprojektes Qualifikation, bei der Management Akademie für die VICTORIA Versicherungen, DKV Deutsche Krankenversicherungen, Hamburg Mannheimer, D.A.S. in München, bei ERGO Group in Düsseldorf für den Bereich Management Development.

Momentan bin ich freiberuflich immer noch für die Tochter des Munich Re Konzerns vor allem in Köln und Düsseldorf tätig - und würde mich freuen, die Region Oberbayern und vor allem den Landkreis Mühldorf am Inn unterstützen zu können :))

 

Durchführungsformen wie "inhouse-Angebote"  oder "offene Angebote" lassen sich abstimmen.


Dr. Jürgen Beckmann 

 

 Nach 30 Jahren in Leitungsfunktionen führender internationaler Unternehmen stelle ich seit 3 Jahren mein Wissen und meine Erfahrungen als Trainer und Coach Führungskräften zur Verfügung. Eine Vielzahl an Themen und Situationen habe ich in meinen Funktionen als Leiter Controlling, Revisionsleiter, Kaufmännischer Leiter, Personalleiter und Geschäftsführer bearbeiten und bewältigen dürfen. Meine Seminare werden neben den theoretischen Ausführungen mit zahlreichen Praxisfällen belegt und geübt. Für mich ist wichtig, dass der Führungsnachwuchs einen sozialen und erfolgreichen Umgang mit seinen Mitarbeitern und Verhandlungspartnern pflegt und damit die Leistungsbereitschaft, Motivation und Zufriedenheit im Unternehmen erhält bzw. steigert. Als ausgebildeter Wirtschaftsmediator und Konfliktmanager (IHK) ist es mir ein Anliegen, dass Konflikte in Unternehmen erkannt, zeitnah bearbeitet und mit den Konfliktparteien gemeinsam gelöst werden. Ich freue mich auf spannende und erfolgreiche Seminare im Bildungsforum -Waldkraiburg (BfW).  

 

 

Durchführungsformen wie "inhouse-Angebote"  oder "offene Angebote" lassen sich abstimmen.